Artikel

Hier geht es um Inhaltliches zum Thema Pilgern auf Elisabethpfaden.

07.12.2021

Aufatmen und frei sein - Formen der Spiritualität beim Pilgern entdecken

Aufatmen und frei sein beim Pilgern. Endlich wieder aufbrechen, in Bewegung kommen. Mit diesem neuen Buch von Manfred Gerland - erschienen in der…

19.11.2021

Tutorial zur Wegepflege als Video erschienen

Wer Lust hat, sich bei der Wegepflege zu engagieren, bekommt in unserem neuen Video gezeigt, wie es geht. Und es geht einfach!

04.07.2021

Markierungen auf den Elisabethpfaden pflegen - Einladung zum Mitmachen

"Herr, zeige mir deine Wege und richte meine Füße auf den Weg des Friedens." Das braucht es auch beim Pilgern auf Elisabethpfaden. Der…

02.05.2020

Pilgerstempel für Herbergen und Gemeinden

Der Elisabethpfad e.V. bietet Kirchengemeinden, Pilgerherbergen, Pensionen oder anderen Einrichtungen an einem der drei Elisabethpfade Unterstützung…

01.05.2020

Was es mit dem Pilgern auf sich hat?

Dieser Frage geht in einem kleinen Grundsatzartikel der Begründer der Hessisch ökumenischen Pilgerwege und des Elisabethpfades Paul Martin Clotz nach.

30.12.2019

Warum Samstagspilgern?

Muss alles Pilgern Wochen dauern?

Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, auch in der hessischen Heimat spirituelle Erfahrungen mit dem Pilgern zu…