Samstagspilgern von Niederwalgern nach Marburg

Samstagspilgern. Foto: Bernhard Dietrich

Pilger unterwegs von Niederwalgern nach Oberweimar. Foto: Bernhard Dietrich

Zu einem besonderen Samstagspilgern am 20. September hin zum Treffen vieler Pilger in Marburg. Dabei gibt es die Möglichkeit, anderen Pilgern in der Elisabethkirche zu begegnen, in der Kirche zu übernachten und am Sonntag die Pilgerkirche miteinander zu feiern.

Treffpunkt: 9.30 Uhr am Bahnhof in Niederwalgern. Von dort geht es zur Kirche, nach Oberweimar und dann über den Pfaffensteg auf dem Elisabethpfad in den Stadtwald und von dort über den Heiligen Grund nach Marburg. Dort empfängt uns am Elisabethbrunnen direkt vor der Kirche die Gemeinde mit Brezeln. Es folgt ein gemeinsames Abendgebet, eine Pilgermahlzeit und ein Austausch.

Am darauffolgenden Sonntag findet dann die Pilgerkirche mit anschließendem Pilgerfest statt. Im unteren Anmeldeformular kannst Du Dich für den Samstagspilgerweg anmelden. Ebenfalls ist es möglich in der Kirche zu übernachten und an den Pilger-Mahlzeiten teilzunehmen und die Pilgerkirche und das Pilgerfest am Sonntag mitzufeiern.

Zur Übernachtung in der Elisabethkirche stellen wir Feldbetten zur Verfügung. Mitbringen solltest Du Deinen Schlafsack, sowie eine einfache Matte.
Dieses Gepäck lasst sich am Vortag oder früh am Samstag in der Elisabethkirche deponieren. Dann kannst Du mit dem Zug nach Kirchhain aufbrechen und nach Marburg pilgern, Abends vielen anderen Pilger:innen begegnen und den Kirchenschlaf in der „schönsten Kirche der Welt” genießen.

Leitung: Barbara Krzensk
Info und Anmeldung: krzensk@remove-this.elisabethpfad.de | 01731498052

Anmeldung für Samstagspilgern und für die Pilgerkirche: Anmeldeformular

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert