Gästebuch des Elisabethpfad e.V.

Beitrag schreiben

  • Karsten Thiele aus Idstein
    Liebe Pilgerfreunde, ich werde ab Montag, 24.8.15 in Köln Richtung Marburg aufbrechen. Wer Lust hat, mitzupilgern, schreib mir einfach.
    LGKarsten
  • Liebe Pilgerfreundin Bettina,
    nach den Rückmeldungen, die wir bis jetzt bekommen haben, ist die Markierug in Ordnung.
    Aus Erfahrung aber wissen wir, dass in der Wachstumsperiode unsere Zeichen - sowohl die Klebefolien als auch die gelben Pfeile - schnell zuwachsen. Im Zweifelsfall helfen dann die Karten im Pilgerführer weiter. Es sind topografische Karten im Maßstab 1:60000, sodass auf zusätzliche Wanderkarten verzichtet werden kann.
    Dennnoch: wenn es irgendwo Schwierigkeiten geben sollte, bitte ich später um eine entsprechende Nachricht.
    Einen guten Weg
    Dietrich Schewe
  • Hallo,

    Anfang August möchte ich den Elisabethpfad von Eisenach nach Marburg wandern. Kann mir jemand sagen, ob die Beschilderung noch gut ist? Genügt es den Pilgerführer mitzunehmen, oder empfiehlt es sich Wanderkarten für dieses Gebiet zu besorgen?

    Liebe Grüße, Bettina
  • Hallo,
    Wir gehen ab Samstag auf dem Weg von Marburg nach Köln. Die erste Etappe ist im Buch mit 29 km angesetzt. Weiss jemand ob es früher eine Übernachtungsmöglichkeit gibt ?
    Oder hat jemand eine Empfehlung für den Weg ?
    Ich freue mich wie verrückt auf den Weg!

    Alles Liebe, Marie
  • Vom 26.07.15 will ich den Elisabethenpad ab Frankfurt gehen, wer ist kürzlich den Weg gegangen und kann mir etwas über die Übernachtungsmöglichkeiten im Taunus berichten.
  • Ich möchte im Sommer von Eisenach nach Marburg pilgern. Mich würde interessieren, inwieweit Hunde in den Unterkünften willkommen sind.
  • Guten Tag,
    vom 12.6.2015 bis zum 19.6.2015 bin ich auf dem Pilgerweg von Eisenach nach Marburg unterwegs gewesen.
    Ein besonders Erlebnis, denn auf diesem Pilgerabschnitt war ich ganz alleine, keine Pilger auf der Strecke und ausser beim Start in Eisenach auch keine in den Pilgerquartieren.
    Die ersten Unterkünfte hatte ich vorgeplant und angemeldet, alle weiteren jeweils auf dem Tagesabschnitt ausgesucht, es gab keine Probleme. Die " Marburger Liste " hat gut geholfen, Danke an die Ersteller.
    Eine Frage habe ich noch, im September geht es von Marburg nach Aachen weiter, gibt es dafür auch eine ähnliche Unterkunftsliste ?
    Hat jemand Erfahrungen ?

    Viele Pilgergrüße
    Klaus
  • Hallo,

    auf dem Weg von Eisenach nach Marburg habe ich in Netra einen Elisabeth-Pilgerstern hängen sehen - wollte ich nur kurz mitteilen, falls ihn jemand dort vergessen hat.

    Unterkünfte habe ich alle im Vorfeld gebucht, ist sicherer für den Pilger, und die Anbieter von Unterkünften können sich entsprechend einrichten.

    Guten Weg Euch allen!
  • Am Sonntag, 21. Juni, starte ich meinen Pilgerweg. Ich grüße alle, die die Begeisterung teilen. Ich hoffe auf gutes Wetter, und hab' Bedenken, ob es mit den Übernachtungen gut klappt. Ich werde an der Stelle kurz berichten.
  • Wilhelm Schmied aus Ulm
    Die Homepage ist wirklich sehr gut geworden! Klasse! :-)