Treffpunkt um 08:50 Uhr an der Elisabethkirche, dann gemeinsam Fahrt mit dem Bus nach Dilschhausen (Abfahrt 09:23 Uhr Alte Universität), oder direkt in Dilschhausen um 10 Uhr an der Kirche.
Leitung und Info: Sylvia Zwickel | 015150033814 | zwickel@ elisabethpfad.de
Anmeldung: Samstagspilgern von Dilschhausen zur Pilgersaisoneröffnung am 5.4.2025
In jedem Fall sind die Tagespilger eingeladen, am Abend beim Abendgebet um 18 Uhr in der Elisabethkirche teilzunehmen, sowie einen Austausch mit anderen Pilgern zu erleben.
Am darauffolgenden Sonntag findet dann die Pilgerkirche mit anschließendem Pilgerfest statt. Es ist möglich, in der Kirche zu übernachten und an den Pilger-Mahlzeiten teilzunehmen und die Pilgerkirche und das Pilgerfest am Sonntag mitzufeiern.
Zur Übernachtung in der Elisabethkirche stellen wir Feldbetten zur Verfügung. Mitbringen solltest Du Deinen Schlafsack, sowie eine einfache Matte.
Dieses Gepäck lässt sich am Vortag in der Elisabethkirche deponieren oder in dem auf der Nordseite der Kirche abgestellten eigenen Auto lagern. Dann kannst Du Dich mit den anderen Teilnehmern treffen und nach Dilschhausen aufbrechen, um von dort nach Marburg zu pilgern. Abends kannst Du vielen anderen Pilger:innen begegnen und den Kirchenschlaf in der „schönsten Kirche der Welt” genießen.
Sei der erste der kommentiert