Ist abgesagt: Einladung Abendgebet mit Liedern aus Taizé am Vorabend der Pilgersaisoneröffnung 2021

Lichter beim Abendgebet mit Liedern aus Taizé. Foto: Christian Lademann

Wegen Corona und der dadurch auf den 17. Juli verschobenen Mitgliederverammlung fällt auch das für Samstag, 24. April 2021 um 18 Uhr geplante Abendgebet mit Liedern aus Taizé mit Pfr. i. R. Bernhard Dietrich zur Eröffnung der Pilgersaison 2021 aus. Auch die Anmeldung über das Ticketsystem der Gemeinde ist dadurch hinfällig, Sie werden benachrichtigt.

Abgesagt wegen Corona: Abendgebet mit Liedern aus Taizé am Vorabend Pilgersaisoneröffnung in der Elisabethkirche

Am Samstag, 24. April 2021, hatten wir um 18 Uhr zu einem Abendgebet mit Liedern aus Taizé eingeladen. Pfr. i. R. Bernhard Dietrich, Vorsitzender des Elisabethpfad e.V. wollte das Gebet anleiten. Die Eröffnung der Pilgersaison 2021 wird zwar am folgenden Sonntag,dem 25. April um 10 Uhr stattfinden, wenn der Kirchenvorstand es erlaubt und die Inzidenz unter 200 bleibt - organisiert vom Elisabethpfad e.V. zusammen mit der Elisabethkirchengemeinde.

Die Teilnehmerzahl ist dann auf 100 beschränkt. Es werden Masken notwenig sein, sowie Abstand und der Verzicht auf den Gemeindegesang.

Dennoch kann sich die Pilgergemeinde freuen und ihren Weg in das Jahr voll Hoffnung und Vertrauen unter die Füße nehmen.

Natürlich bleibt der Gottesdienst beschränkt von den Coronamaßnahmen, von denen wir annehmen, dass sie bis auf Weiteres notwendig sein werden. Die gegenwärtige Pandemie macht es erforderlich, dass wir aus Liebe zum Nächsten Abstand halten und Masken tragen, ausnahmslos während des ganzen Gottesdienstes. Außerdem können wir nicht Singen, nur "im Herzen". Trotzdem wird es für Viele schön sein, in ihrer Kirche zusammen zu sein, zu feiern, zu hören und zu beten.

In jedem Fall ist der Pilgersaisoneröffnungsgottesdienst digital mit zu erleben und mitzufeiern. Sogar einen persönlichen Pilgersegen kann mann / frau digital empfangen. Wir waren und sind kreativ. Hier auf der Startseite wird er ab Sonntag 10 Uhr zu "empfangen sein:

Pilgersaisoneröffnungsgottesdienst digital mitfeiern.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

Datenschutzerklärung ist erforderlich!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert